Loading

Bluetooth Mütze mit Kopfhörer – Perfekt für den Winter

Bluetooth Mütze mit Kopfhörer

Eine Bluetooth Mütze mit Kopfhörer hat mir den Winter gerettet. Wie es dazu kam?

Es war ein kalter Wintermorgen kurz vor Weihnachten, der Boden war hart gefroren und die Luft voll klirrender Kälte. Eigentlich perfekt für einen morgendlichen Winterwaldlauf. Doch es ergab sich folgendes Problem: Meine Kopfhörer passten nicht unter die Mütze.

 

Kalte Ohren oder Musik?

Also hatte ich die Wahl: Entweder warme Ohren und keine Musik oder Musik, aber dafür kalte Ohren. Die Musik gewann und ich lief leise fluchend mit kalten Lauschern los. Da fiel mir etwas ein, das ich vor einiger Zeit mal in der „Höhle des Löwen“ gesehen hatte: Eine Bluetooth Mütze mit Kopfhörer*.

Als ich zu Hause war und meine Ohren wieder aufgewärmt hatte, setzte ich mich an den Rechner und bestellte mir eine Mütze mit Kopfhörer. Und was soll ich sagen? Ich hab es nicht bereut.

Bluetooth Mütze – Ideale Kombination

Die zukünftigen Winterläufe waren kein Problem, denn die Kopfhörer Mütze tut exakt das, was sie soll. Sie hält die Ohren warm und gleichzeitig versorgt sie Dich mit Musik oder Hörbüchern auf Winterwanderungen und Co.

 

Kopfhörer Mütze – Auch beim Skifahren einsatzbereit

Eingesetzt habe ich das gute Stück nicht nur zum Laufen oder Mountainbiken, ausgiebig getestet wurde sie auch im Skiurlaub auf diversen Pisten Österreichs. Öfter wurde ich sogar angesprochen, was das sei. Und wurde nicht selten erstaunt angeschaut, als ich mitteilte dabei handele es sich um eine Mütze mit Bluetooth.

Bluetooth Mütze mit Kopfhörer

Vorteile einer Bluetooth Mütze

Die Vorteile liegen sicher auf der Hand: Warme Ohren und gleichzeitig die eigene Musik auf den Ohren. Beides integriert in einem Gegenstand, so dass man auch so schnell nichts vergisst.

Und selbst wenn der Kopfhörer nicht geladen oder kein Abspielgerät dabei sein sollte, so funktioniert sie als Mütze natürlich immer noch.

Die kabellose Kommunikation zwischen Smartphone und Kopfhörer sorgt für die maximale Bewegungsfreiheit.

 

Nachteile einer Mütze mit Kopfhörer

Keine Medaille ohne zwei Seiten, so auch hier.

Einerseits ist es ein Gerät mehr, das geladen werden muss und Energie verbraucht. Dazu ist die Klangqualität und Lautstärke nur eingeschränkt, da die Kopfhörer nicht so eng anliegen wie bei normalen Over-Ear-Kopfhörern oder gar In-Ear-Kopfhörer.

Außerdem muss man, sollte man die Mütze waschen wollen, vorher anhand der Anleitung die entsprechende Elektronik entfernen.

Fazit Bluetooth Mütze – Empfehlenswert!

Ich kann die Kopfhörer Mütze nur empfehlen und hatte sie im Winter beinahe jeden Tag im Einsatz. Kalte Ohren sind ab jetzt kein Argument mehr gegen die tägliche Laufrunde am Morgen 😉

Bildquellen

Leave Comment